Anschauungs- und Schulungsmodelle

Made in Germany!

Ein ganzes Fußball-Feld für eine Schulung oder Produkt-Einweisung mieten? So oder ähnlich ergeht es vielen Herstellern großer Maschinen oder Fahrzeuge. Wie zuletzt der Firma Putzmeister, sie ist ein Hersteller von Betonpumpen und musste zur Schulung der Mitarbeiter z.B. Fußball-Felder mieten.

Anschauungs- und Schulungsmodelle

Doch durch die Realisierung eines Betonpumpen-Modells im Maßstab 1:14,5 war dies fortan nicht mehr nötig. Die Schüler konnten in den eigenen Firmenräumen mit diesem Funktionsmodell, das nicht nur originalgetreu aussieht, sondern auch mit der echten Steuerung genauso so funktionierte wie der große Bruder, ab sofort geschult werden. Dies sparte in erster Linie viel Platz, aber was noch viel wichtiger ist, Geld und Zeit.

Eine LKW-Fahrschule machte ebenfalls Gebrauch von dieser einzigartigen Möglichkeit. Bevor die Fahrschüler mit den großen LKWs samt Anhänger auf der Straße geschult wurden, ging es erstmal zum "Modell-Test". Denn das ganze Gespann verhält sich exakt so, wie das Große. So konnten Einpark-, Wende- oder Ausweich-Manöver ganz einfach mit dem Modell geübt werden, dies wirkte sich positiv auf den Lernerfolg und die spätere Umsetzung in 1:1 aus.

Selbstverständlich lassen sich diese Modelle auch für Produkt-Präsentationen und Messen einsetzen.

Sie haben Interesse an einem Anschauungs- oder Schulungsmodelle, so freuen wir uns gemeinsam die Möglichkeiten einer Umsetzung zu besprechen.