Erlkönig: Langholz-LKW von DOLL wird auf "Intermodellbau" enthüllt

Langholz-LKW von DOLL wird auf "Intermodellbau" enthüllt

Veröffentlicht: 19. Februar 2018

Neues LKW Modell für schwierige Holztransporte

Wo könnte die Enthüllung unseres neuen LKW Modells besser angebracht sein als auf der weltgrößten Messe für Modellbau und Modellsport: die "Intermodellbau" in den Westfalenhallen von Dortmund. Vom 19. bis 22. April 2018 werden wir natürlich als Aussteller vor Ort sein und bringen einen Erlkönig mit - den neuen Langholz-Transporter von DOLL. Damit erweitern wir unseren LKW Modell-Fuhrpark weiter ins Gelände, nämlich auf die engen Waldwege, bergigen Pfade und steilen Serpentinen, auf denen der echte Langholz-LKW normalerweise eingesetzt wird.

Echter Gelände-Profi im Maßstab 1:14,5

Der Transport von Langholz gehört zu den schwierigsten Herausforderungen im Holztransport. Holzstämme bis 22 Meter Länge kann der robuste Langholz-Transporter von DOLL durchs Gelände befördern. Dabei hilft ihm der 2-achsige Selbstlenk-Anhänger mit hydraulischer Lenkung, den wir ebenso als detailgetreues Modell von ScaleART im Maßstab 1:14,5 nachgebaut haben und auf der "Intermodellbau" präsentieren werden. Wer nicht mehr bis zur Messe im April warten kann, der sollte einen Blick auf unsere Anhänger und Auflieger im Online-Shop werfen. Die verschiedenen hochwertigen Modelle eignen sich zum Transport von Ladegütern aller Art.