MiniCOMM & ScaleART Commander EXPERT

MiniCOMM & Commander EXPERT – Mehr Auswahl bei der Fernsteuerung

Veröffentlicht: 31. Oktober 2018

Zuwachs in der Commander-Familie

Mit der MiniCOMM schließen wir die Lücke im Einsteiger-Bereich des LKW-Modellbaus zwischen der Commander BASIC und unseren Flaggschiffen Commander SA-1000 bzw. SA-5000. Dabei ist der MiniCOMM die perfekte Fusion aus beiden Fernsteuerungen: Er vereint den technischen Leistungsumfang der Commander BASIC mit dem hochwertigen Design und Anspruch der SA-1000 bzw. SA-5000.

Die EXPERT-Versionen der SA-1000 und SA-5000 sind eher etwas für Mollbauliebhaber mit höchsten Ansprüchen. Ein neuer Joystick aus massivem Edelstahl ermöglicht noch mehr Präzision, gerade für das Steuern hydraulischer Modelle. Mit diesem Upgrade legen wir auf unsere bisherigen Fernsteuerungen noch eine Schippe Qualität oben drauf.

Alle Commander Fernsteuerungen sowie ferngesteuerte LKW und Baumaschinen von ScaleART finden Sie in unserem Online-Shop.

Commander EXPERT – Für höchste Ansprüche

Mit unseren hochwertigen Fernsteuerungen Commander SA-1000 und Commander SA-5000 erfüllen wir die Wünsche und Anforderungen der meisten Kunden. Mit der EXPERT-Linie sprechen wir in erster Linie Modellbauer an, die in Sachen Qualität, Präzision und Eleganz höchste Ansprüche an ihre Fernsteuerung haben. Vom Funktionsumfang her sind die EXPERT-Modelle zunächst identisch mit der Commander SA-1000 bzw. SA-5000. Allerdings haben wir die neuen Fernsteuerungen mit einem eigens entwickelten Joystick mit Hallsensoren ausgestattet, anstatt wie bisher mit einem Potentiometer. Der Knüppel ist aus massivem Edelstahl gefräst. Alle Lagerstellen sind zu hundert Prozent spielfrei kugelgelagert. Somit ermöglicht die Steuerung eine noch nie dagewesene Präzision, die nicht mehr zu toppen ist.

MiniCOMM – Der elegante Einstieg

Mit der Commander Fernsteuerungs-Serie der Modellbaumanufaktur ScaleART eröffnen sich völlig neue Steuerungsmöglichkeiten und ein unvergleichlicher intuitiver Bedienkomfort bei der Steuerung Ihrer Funktions-Modelle.

Diesen Komfort bieten wir Ihnen schon mit unserer neuen Einsteiger- bzw. Zweitsteuerung MiniCOMM.

Sie werden auch die kleinste Commander niemals an Ihre Grenzen bringen, denn die Auslastung von maximal 128 steuerbaren Schaltkanälen sind eher theoretischer Natur.

Ohne jede Einschränkung können Sie damit unsere multifunktionalen Empfangseinheiten CM 5000 und CM 1000 nutzen, die das gesamte Steuer Management Ihres Funktions-Modells übernehmen.

Günstiges Upgrade zur Commander EXPERT

Durch den MiniCOMM und die EXPERT-Modelle ist unsere Commander-Familie wieder ein ganzes Stück gewachsen – und passt sich jetzt noch individueller den LKW Modellen unserer Kunden an. Übrigens: Wer schon eine Commander SA-1000 oder SA-5000 von ScaleART besitzt, der muss sich für die EXPERT-Variante keine neue Fernsteuerung kaufen. Bei uns im Haus können wir die SA-1000 und die SA-5000 jeweils mit neuen Joysticks und ggf. Twinstick zur Commander EXPERT aufrüsten. Allerdings bieten wir die neuen Knüppel nicht separat zum Kauf an.

Preise für die Umrüstung einer vorhandenen Fernsteuerung
SA-1000 – Umrüstung der beiden 3-D Joysticks + 3. Joystick 500,- €
SA-5000 – Umrüstung der beiden 3-D Joysticks + Twinstick + 3. Joystick 580,- €
Preisübersicht für die Commander-Modelle (VK-Brutto-Preise)