Preiserhöhungen in der aktuellen Marktsituation

Veröffentlicht: 21. Dezember 2021

Liebend gerne würden wir all unseren Kunden an dieser Stelle ausschließlich für die tolle Zusammenarbeit danken, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr wünschen!

So sehr wir das bedauern, aber auch wir kommen nicht darum eine lästige Preiserhöhungen anzukündigen ...

Wir wissen genau wie sich das anfühlt, bekommen wir doch selbst seit Monaten von all unseren Lieferanten, Dienstleistern etc. immer die gleiche Info‚ die sich „Preiserhöhung“ nennt!

Teilweise empfinden wir die Verteuerungen als übertrieben, oft wissen wir aber dass diese angemessen und berechtigt sind.

Wir mögen Preiserhöhungen nicht, aus diesem Grund halten wir unsere Preise wenn irgendwie möglich stabil und das seit Jahren.

Ein Beispiel: Der Preis für unsere Felgensätze stammt noch immer aus unseren Anfangsjahren, das sind schon 20 Jahre! Damals 210,- DM -> heute 105,- Euro

Wie ist so etwas überhaupt möglich gewesen?

Nun, wir haben Preisvorteile die wir durch die Fertigung größerer Stückzahlen und effizienteres Arbeiten erwirtschaften konnten, immer an unsere Kunden weitergegeben, unter anderem durch stabile Preise.

Durch unsere Innovation und unser breites Produktportfolio ist es uns zunächst auch in der Pandemie gelungen unser großes Unimog Projekt weiterhin zu verfolgen & die Produktion zu starten. Auch unseren umfassenden Service konnten wir wie gewohnt garantieren und die Produkte Preisstabil zu halten.

Wir blicken alle auf eine aufreibende Zeit zurück und was die Zukunft bringt ist ungewiss. Doch sicher sind die extrem gestiegenen Rohstoffpreise, hohe Energiekosten, Lieferengpässe und eine unsichere Versorgung verschiedenster Komponenten. Transport- und Beschaffungskosten für viele Materialien um nur ein paar zu nennen: Messing, Edelstahl, Aluminium und ganz oben Elektronikkomponenten, stellen die Unternehmen weltweit vor große Herausforderungen und zwingen nun auch uns, unsere Preise für das kommende Jahr neu zu kalkulieren.

Wir haben Maßnahmen ergriffen, um zu allererst überhaupt lieferfähig zu sein und zweitens die Preise möglichst langfristig stabil zu halten. Trotz vielfältiger Anstrengungen unsererseits und der dabei erzielten Einsparungen, können wir die extremen Steigerungen aber nicht mehr vollständig kompensieren.

Angesichts dessen müssen wir ab dem 1.Januar 2022 eine Preisanhebung auf alle Produkte in Höhe von 6% vornehmen.

Wir bedanken uns für Ihre Treue, bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und sichern Ihnen auch weiterhin gleichbleibende, hohe Qualität unserer Produkte bei möglichst kurzen Lieferzeiten zu.

Für alle Bestellungen die bis zum 31.Dezember 2021 eingehen, gelten die aktuell gültigen Konditionen.

Wir verabschieden uns ab dem 23.12.2021 in die Betriebsferien und sind ab dem 3. Januar 2022 wieder für Sie da!