ScaleART Unimog Neuigkeiten

Veröffentlicht: 14. April 2021

Liebe Unimog-Kunden,
die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber auch die soll irgendwann ein Ende haben.

Deshalb möchten wir Sie heute auf den aktuellen Stand der Unimog Produktion bringen und Ihnen erzählen, was in Zwischenzeit seit der Vorstellung Ende Oktober 2020 geschehen ist.

Nach der gelungenen Präsentation im Unimog Museum und dem tollen Feedback aus der Szene, machten wir uns fortdauernd höchstmotiviert an die Arbeit. Es erreichten uns viele viele weitere Wünsche in Sachen: Ausstattung, Anbauwerkzeuge, Modellversionen, Radstände, Aufbauten, uvm.

Glauben Sie uns eins, wir würden gerne alle Wünsche erfüllen, aber Sie können sich denken, dass dies nicht machbar ist.

Wie auch bei allen anderen ScaleART-Modellen, wurde der Unimog so originalgetreu und hochwertig wie möglich konzipiert. Das bedeutet, es gibt keine Bauteile aus dem 3D-Drucker (einzige Ausnahme stellt hier die Grill-Version des U5023 dar), für alles andere wurden Werkzeuge gebaut!

Ein Werkzeug für...

• den Metall-Druckguss der Fahrerhausteile
  • den Kunststoff-Druckguss der Fahrerhausanbauteile wie Scheibenwischer, Griffmulden, Innenausstattung, Mercedes Stern, Radläufe, Kotflügel, Lüftungsgitter, Kühlergrill, Batteriekasten, Auspuff, uvm.
  • die Feingussteile aus Edelstahl wie Lampenschutzgitter, Gitter Rundumlicht, Planenhaken, Bordwand-Scharniere, Lenkhebel, Achsschenkel, uvm ...
  • den Metall-Druckguss der Fahrgestell-Komponenten wie z. B. Rahmenverstärkung, Rohrtraversen, Federdom, Stabilager, uvm ...

Diese hochwertigen Bauteile sorgen dafür, dass Ihnen der ScaleART Unimog ein Leben lang Freude bereiten kann. Ein sorgfältiger Umgang, sowie die Pflege (wie bei seinem großen Bruder) sind natürlich vorausgesetzt.

Der Bau der aufgeführten Werkzeuge ist bereits abgeschlossen, die ersten Abgüsse durften wir in den Händen halten und prüfen. Des Weiteren wurden sogleich auf mehrfachen Wunsch realisiert:

• Dreiseitenkippbrücke hydraulisch (ab Mai/Juni verfügbar)
  • Front- und Heck-Kraftheber (ab Herbst 2021 verfügbar)
  • Kurzer Radstand -> Agrarversion (ab Herbst 2021 verfügbar)
  • Langer Radstand (ab Herbst 2021 verfügbar)
  • Sattelplatte

Sie erhalten einen serienreifen Unimog nach neuestem Entwicklungsstand! Es gibt keine Vorversion des Unimogs oder gar einen Unimog mit Vor-Serien-Bauteilen. Auch die Bauanleitung für den Unimog in Standard-Rahmenlänge wird sofort verfügbar sein. So gelangen Sie sicher Schritt für Schritt zu Ihrem fertigen Unimog.

Die eigentliche Herstellung Ihres Unimogs in unserer Modellbaumanufaktur beginnt fast wie geplant Ende April/Anfang Mai.

Sie haben noch Änderungswünsche? Möchten Sie vielleicht doch noch die Farbe ändern?

Wünschen Sie noch weiteres Zubehör? Oder haben Sie Fragen zur Ihrer Ausstattung?

Dann haben Sie bis zum 20. April die Möglichkeit, uns diese Wünsche und Fragen mitzuteilen. Bis dahin bitten wir Sie, falls noch nicht geschehen, die Anzahlung zu tätigen. Änderungswünsche, die uns später erreichen, können ggf. nicht mehr berücksichtigt werden.

Alle Daten (Bankverbindung, Anzahlungshöhe, Auftragsnummer) finden Sie in der E-Mail samt Auftragsbestätigung, die wir Ihnen nach Bestellung zugesendet hatten. Sollten Sie diese nicht mehr finden, kein Problem, wir senden Sie Ihnen gerne erneut zu.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir erst mit der Individualisierung Ihres Unimog´s beginnen können, wenn die Anzahlung geleistet wurde.

Lassen Sie uns nun die letzten Wochen der Vorfreude genießen, denn schon bald werden Sie Ihren eigenen ScaleART Unimog als Bausatz oder Fertigmodell in den Händen halten.

Ihr ScaleART Team

P.S. Kennen Sie bereits unsere SocialMedia-Kanäle auf Facebook oder Instagram? Dort versorgen wir Sie jede Woche mit Neuigkeiten zum Unimog-Projekt! Folgen lohnt sich!