ScaleART UNIMOG Preview in Gaggenau – Ein voller Erfolg

ScaleART UNIMOG Preview in Gaggenau – Ein voller Erfolg

Veröffentlicht: 30. Oktober 2020

Am 17. & 18. Oktober 2020 fand in den heiligen Hallen des Unimog-Museums unsere exklusive Vorstellung des weltweit ersten originalgetreuen und voll funktionsfähigen Unimogs statt.

ScaleART UNIMOG Preview in Gaggenau

Kurz davor mussten wir noch einmal zittern, ob und wie die Preview, aufgrund der sich stetig verschärfenden Pandemie-Bestimmungen, stattfinden kann. Doch letztlich konnte alles wie gewünscht und geplant mit der Hilfe von über 20 ehrenamtlichen Mitgliedern des Museum stattfinden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim Unimog-Museum und dessen gesamten Team bedanken.

Da stand er nun, der erste voll funktionsfähige Unimog und durfte sich endlich unter Beweis stellen. Genau genommen bereits einen Abend zuvor, denn da fand die Mitglieder-Versammlung des Unimog-Vereins statt. Am Ende der Versammlung wurde er von vielen kritischen und fachmännischen Augen, unter anderem auch denen des Unimog-Pioniers Roland Feix, begutachtet. Das Urteil in allen Fällen – pure Begeisterung und Anerkennung.

Über 10 Jahre Vorbereitung – Über 500 Skizzen – 1000 Konstruktionszeichnungen – 250 Werkzeuge

Chronologisch angeordnete und bestückte Vitrinen führten den Museums-Besucher durch die Entstehungsgeschichte unseres Unimogs. Erste Skizzen zum Fahrgestell-System, hunderte von Konstruktionszeichnungen der Portalachsen, Getriebe, Hydraulikpumpe, etc., bis hin zu ersten Prototypenteilen. Alles konnte begutachtet werden.

Abgerundet wurde der Besuch durch den extra dafür erstellten Image-/ & Unimog-Präsentations-Film, der auf einer großen Leinwand abgespielt wurde und einer anschließenden Führung durch die Ausstellung, geleitet von unserem Geschäftsführer Bernd Brand oder Chef-Konstrukteur Martin Michalik.

An diesen zwei Tagen konnte der Unimog in all seinen Facetten geprüft, bestaunt und selbstverständlich vorbestellt werden.

Unser Dank geht an alle Besucher, die trotz der angespannten Lage den Weg auf sich genommen und uns besucht haben!

Alle Informationen & Preise sind hier zu finden: www.scaleart-unimog.de